Deborah Mattmann lernt uns Handball spielen

Deborah Mattmann ist in unsere Turnstunde gekommen. Am Anfang durften wir zum Aufwärmen ein Spiel machen, bei dem wir einen Ball fangen und schnell weitergeben mussten. Anschliessend haben wir gelernt, wie man richtig fängt und richtig wirft. Deborah zeigte uns auch, wie man richtig steht. Mit den härteren Bällen kann man prellen. Wir durften Bälle im Slalom um Malstäbe prellen und dann aufs kleine Goal schiessen. Mit einem grossen Plastiksack als «Tor» übten wir die Treffsicherheit. Nachher zeigte Debora Mattmann wie man ein Anspiel macht. Nach dem Anspiel durften wir noch einen Match machen. Für unseren Einsatz und unsere Spielfreude wurden wir gelobt. Wir fanden es sehr cool.

Riana Walthert, 4. Klasse

Heute heisst es warm anziehen, es geht aufs Eisfeld

Am Mittwoch, 19.1.2022 fuhr Frau Abt uns in die Eishalle nach Hochdorf. Dann holten wir die Schlittschuhe in der passenden Grösse am Eingang. Als wir endlich auf dem Eis waren, haben wir lustige Spiele mit Frau Amhof und Frau Häner gespielt. Einige Kinder haben Kunststücke probiert und dabei Bekanntschaft mit dem harten Eis gemacht «AUA». Das Fangnispiel mit der 2./3.Klasse war mega cool. Wir hinterliessen viele Spuren im Eis. Danke, dass uns ein so schöner Ausflug ermöglicht wurde.

Olivia Spalinger, 4. Klasse

Probelektion Kort X

Am Dienstag, den 30.11.21 kam Frau Limacher in unsere Klasse. Sie hat uns in der Sportstunde von einem Sport erzählt, der in Österreich im Moment angesagt ist. Dieser Sport heisst Kort X und ist Fitness- und Gehirntraining zugleich.  Wir haben alle von Frau Limacher einen Teppich bekommen, den wir natürlich wieder zurückgeben mussten. Auf dem hat sie uns eine Übung vorgezeigt und wir mussten sie nachmachen.  Wir hüpften zum Beispiel eine Zahlenfolge. Am Ende machten wir noch so eine Art Challenge.

Frau Limacher hat uns immer wieder motiviert und mit neuen Aufgaben herausgefordert, so dass alle Spass an dieser Probelektion hatten. Der Morgen war klasse.  Wir danken ihr herzlich.

 

Mara Widmer, 4. Klasse