News

Schuljahreröffnungsfeier in Hohenrain

Die neuen Erstklässler/innen und deren Eltern wurden am ersten Schultag mit einem Spalier zum Schulhaus herzlichst an der Schule Hohenrain willkommen geheissen.

Die Schuljahreröffnungsfeier fand in diesem Schuljahr zum ersten Mal in der Turnhalle statt. Eröffnet wurde die kurze Zeremonie mit der Bildergeschichte «Wenn die Ziege schwimmen lernt». Einige Lehrpersonen trugen ihre Gedanken zum neuen Motto «Sport ist cool» vor. Dabei spielen Fairplay, Teamgeist und Leistungsbereitschaft eine zentrale Rolle. Nach der Einführung des Tanzes zum Jahresmotto durften die Erstklässler/innen durch einen farbenfrohen Spalier ins alte Schulhaus einziehen. Vor der grossen Pause liessen die Erstklässler/innen unter tosendem Applaus der ganzen Schülerschar ihren Ballon mit all den Wünschen für das erste Schuljahr in die Luft steigen. Der Elternstamm lud nach der Eröffnungsfeier alle Eltern zu Kaffee und Kuchen ins Pfarreiheim ein. Der Start ins neue Schuljahr ist gelungen. Wir wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr mit vielen schönen Begegnungen und unvergesslichen Erlebnissen.

Beat Felder, Schulleiter