1. Klasse Hohenrain

Ostereiersuche mit Gotti- und Göttikindern

Schulfasnacht 2019

Wir wünschen allen eine kunterbunte Fasnacht!

Unsere Waldnachmittage

Waldnachmittag im Mai 2019

Wald-Nachmittag, 16. Mai

 

Heute ist viel los im Wald! Eine Maus flitzt vorbei, eine dicke Hummel brummt durch die Luft, ein wunderschöner Schmetterling fliegt neben uns her, die Vögel zwitschern. Wir finden Weinbergschnecken. Welche Häuschen sind noch bewohnt? Wo die Schnecken wohl den Winter verbracht haben?

Waldnachmittag im April 2019

Wald-Nachmittag, 4. April

 

Frühling? Wir geniessen den tief verschneiten Wald und die herrlich weisse Pracht auf der Wiese. Mit so viel Schnee bauen wir Schneehasen und rollen riesige Kugeln. Hat uns jetzt wohl der Samichlaus oder der Osterhase dabei zugeschaut J?

Waldnachmittag im März 2019

Wald-Nachmittag, 21. März

 

Frühling! Die ersten Blumen und auch die Ameisen sind am Erwachen.

Waldnachmittag im Februar 2019

Wald-Nachmittag 14. Februar 2019

Ein Weg aus Seilen führt uns durch den Wald. Nach Schnee und Sturm gibt es viel zu tun beim Aufräumen und Ausbessern der Hütten.

Waldnachmittag im Januar 2019

Wald-Nachmittag, 24. Januar

Wir sind auf Spurensuche und hinterlassen unsere eigenen Spuren.

S‘ hed Schnee, juhee!!!

Schlitteln im Januar 2019
Schlitteln Januar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 488.1 KB

Impressionen vom Gotte-Götti-Anlass mit der 5./6. Kl.

Unsere Waldnachmittage

Waldweihnacht im Dezember 2018
Waldweihnacht Dezember.pdf
Adobe Acrobat Dokument 586.6 KB
Waldnachmittag im November 2018
Waldnachmittag November.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.0 KB
Waldnachmittag im Oktober 2018
Waldnachmittag Oktober.pdf
Adobe Acrobat Dokument 672.2 KB
Waldnachmittag im September 2018
Waldnachmittag September.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.9 KB
Waldnachmittag im August 2018
Waldnachmittag August.pdf
Adobe Acrobat Dokument 660.5 KB