2. Klasse Hohenrain

Waldnachmittag vom 16. Januar 2020

Was machen eigentlich die Tiere im Winter?

Wir erfahren, was Bär, Hase und Fuchs in der Geschichte „Die Bärenhöhle“ alles erleben. Wie die Eichhörnchen verstecken wir Nüsse. Wer erinnert sich noch an seine Verstecke und findet den Vorrat wieder? Wer hat Glück und entdeckt sogar eine Nuss, die vergessen wurde?

Waldweihnacht vom 19. Dezember 2019

Wir kochen eine leckere Suppe, bauen Zwergenhäuschen mit Weihnachtsbeleuchtung, hören die Geschichte von Lumina und schmücken eine kleine Tanne mit Kerzen. Natürlich bleibt uns auch genug Zeit um zu verweilen und zum Spielen.

Waldnachmittag vom 21. November 2019

Heute besucht uns die Maus Frederik. Wir hören eine Geschichte von ihm und seiner Mäusefamilie. Wir sammeln an diesem grauen Nebeltag Farben, so wie es Frederik gemacht hat.

Waldnachmittag vom 24. Oktober 2019

Herbst! Wir geniessen eine Blätterdusche (und noch eine und noch eine….J) und freuen uns über die Laubwesen, die es sich auf dem Waldboden gemütlich machen.

Waldnachmittag vom 19. September  2019

Der Wald und seine Stockwerke:

Wir gestalten mit dem passenden Waldmaterial ein Stockwerkbild.

Welches Tier wird dargestellt und in welchem Stock wohnt es?

Waldnachmittag vom 22. August 2019

Wer wohnt alles unter der Erde?

Wir graben – warten – staunen J!