2. Klasse Kleinwangen

Sport ist cool! - Minigolf ist cool!

Im Fach Natur-Mensch-Gesellschaft hat sich die 2. Klasse in Kleinwangen mit verschiedenen Sportarten beschäftigt. Unter anderem wurde darüber gestaunt, wie viele Ballsportarten es doch gibt. Fussball ist bei uns täglich präsent, aber Sportarten mit kleineren Bällen nicht wie z.B. Minigolf.

Als Abschluss des Themas ging die Klasse am 20. September nach Aesch ins Sport- und Freizeitzentrum Tellimatt Minigolf spielen. Für manche Kinder war es das erste Mal, manche waren geübt und konnten anderen helfen. In Gruppen von 3 – 4 Kindern ging es von Bahn zu Bahn. Mit viel Eifer und Enthusiasmus wurde gespielt, gefiebert, gezielt, getroffen… Auch die Klassenlehrerin machte freudig mit – Kindheitserinnerungen wurden wieder wach… Am Schluss gab es eine Rangverkündigung: Wer hatte am wenigsten Punkte? Es gab einen Einzelsieger und einen Gruppensieger. Das war ein wunderbarer Tag bei schönstem herbstlichem Sonnenschein! Und wer weiss, vielleicht gibt es in nächster Zeit Familienausflüge zum Minigolf… Marianne Burkart, Klassenlehrperson