6. Klasse Hohenrain

Unsere Herbstwanderung

Die diesjährige Herbstwanderung der 6. Klasse führte uns nach Gelfingen zum Schloss Heidegg. Wir wanderten über den Horben in Richtung Lieli, wobei es bei der Burgruine Nünegg unsere erste Znünipause gab. Nach Erkundung der Burg und füllen der Bäuche marschierten wir zum Schloss Heidegg. Dort brätelten wir und assen gemeinsam unser Mittagessen. Das Highlight für die Kinder war das Füsse baden im Bach beim Schloss Heidegg. Dabei wurden bei einigen Kindern nicht nur die Füsse nass. Nach kurzem Sonnen und Trocknen der Kleider starteten wir die Rückreise bis nach Kleinwangen. Dort wurden wir vom Schulbus abgeholt und zurück nach Hohenrain gefahren. Es war ein toller Tag mit vielen bleibenden Erlebnissen und tollem Wetter.

 

Fabienne Leu, Klassenlehrperson