Kindergarten Kleinwangen

Verkehrsunterricht mit dem Verkehrsinstrukor B. Wiss

Anfangs Schuljahr besucht uns der Polizist Bernhard Wiss im Kindergarten. Die Kinder freuen sich immer wieder auf den besonderen Vormittag und seine interessanten und kurzweiligen Stunden. Während dem theoretischen  Teil hören die Kinder dem Verkehrsinstruktor gespannt zu.

Im praktischen Teil lernen die jungen Schüler, wie sie am sichersten den Fussgängerstreifen überqueren. Aufgeteilt in 2 Gruppen bekommt jedes Kind die Möglichkeit die Strasse mehrmals zu überqueren und es gilt den Anweisungen und Erläuterungen von Herrn Wiss zu folgen. Als Abschluss des Morgens wird noch zu Thema „Pilonis“ gebastelt und gesungen.

Die Sicherheit der Kinder ist für Herrn Wiss von sehr grosser Bedeutung. So scheut er keinen Aufwand die Kinder in dieser wichtigen Situation zu unterstützen! So begleitet er auch unsere jüngsten Kinder mit einem besonders gefährlichen Schulweg an diesem Vormittag auf ihrem Nachhauseweg.

Christine Hodel, Kindergartenlehrperson

AUD-20170914-WA0004.m4a
MP3 Audio Datei 1.1 MB