3./4. Klasse Hohenrain

Museum für Urgeschichte(n) in Zug

Wir waren im Museum für Urgeschichten in Zug. Im Museum wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe ging nach unten ins Museum, die andere Gruppe machte oben in der Museumswerkstatt eine Knochennadel und durfte auch andere Sachen aus der Steinzeit ausprobieren. Wir wechselten die Gruppen einmal und gingen anschliessend auf einem Spielplatz Mittagessen. Uns hat es sehr gefallen und wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr auch mal vorbei gehen.

Eliane Studer, Fadri Hug

Gemeindebesuch 3./4. Klasse

Am Freitagmorgen dem 22.9.23 gingen wir in das Gemeindehaus Hohenrain. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Die Klasse wurde dann in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe blieb im Sitzungszimmer. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durften wir spezielle Hüte aufsetzen wie beispielsweise einen Strohhut, Zylinder oder einen Helm. Uns wurden Fragen gestellt und wir mussten sie beantworten. Die zweite Gruppe durfte in die Büroräume. Dort haben die Mitarbeiter uns von ihren Aufgaben erzählt. Es war sehr spannend und lustig. Am Schluss haben wir noch ein Schoggistängeli bekommen und waren überglücklich darüber im Gemeindehaus Hohenrain gewesen zu sein.

Fiona Wicki, Luisa Krummenacher, Laura Saxer

Jahresmotto 2023 - 2025